AWO-Menüservice - seit 1977 "Essen auf Rädern" in Einbeck

Ihre Bestellung - telefonisch, per Fax, E-Mail oder Online

• Telefon: 05561-4079

Unsere Servicezeiten für telefonische Bestellungen:
montags, donnerstags, freitags:    8:00 - 12:00 Uhr
dienstags und mittwochs:    8:00 - 15:00 Uhr

Wir freuen uns auf Ihre Bestellung.

Infos

Seit November 1977 betreibt die Arbeiterwohlfahrt in Einbeck den Menüservice "Essen auf Rädern". Mit Beginn der Vereinsamung älterer Menschen war es von Anfang an unser Ziel, den Verbleib in der gewohnten Umgebung durch ambulante Versorgung mit Mahlzeiten zu unterstützen. Zunächst noch ehrenamtlich organisiert, sind heute täglich, am Wochenende und an den Feiertagen bis zu sieben Fahrzeuge unterwegs um jährlich rund 85.000 Essen an mehr als 240 zufriedene Kundinnen und Kunden auszuliefern.

Der AWO-Ortsverein Einbeck e.V. versorgt die Bereiche Einbeck, Dassel, Kreiensen und Bad Gandersheim.

Unser Menüservice "Essen auf Rädern" bietet Ihnen für jeden Tag der Woche schmackhafte Speisen aus seinem reichhaltigen Menü-Angebot! Wir sichern Ihnen zu, dass unser Menüservice Ihnen beste Menüqualität bietet. Ausgesucht hochwertige Lebensmittel werden von erfahrenen Köchen besonders Nährwert- und Vitamin-schonend zubereitet. Mit erntefrischen Zutaten und ausgesuchtem Fleisch, fein abgestimmt mit natürlichen Kräutern, geben wir unser Bestes, um Sie zu verwöhnen. Dabei können wir ganz individuell auf Ihre Ansprüche und Bedürfnisse eingehen:

Täglich eine warme Mahlzeit!

Wir liefern Ihnen täglich frisch zubereitete Menüs aus der hervorragenden und zertifizierten Küche des Einbecker BürgerSpitals. Das Küchenteam sorgt für den Einkauf von hochwertigen Nahrungsmitteln und für die schonende Zubereitung durch qualifiziertes Personal. Die Menüs richten sich nach Ihren Bedürfnissen: ob püriert, natriumarm, für Diabetiker, Vegetarier oder extra kleine Portionen. Die Menüs bestehen in der Regel aus Vorspeise, Hauptgericht und Nachtisch. Der Bezugspreis beträgt für ein Essen 10,20 €.

Darüber hinaus können Sie warme Speisen à la carte aus einer großen Zahl von Apetito-Menüs auswählen. Tiefkühlfrische Menüs und Torten zur individuellen Zubereitung wann immer Sie wollen, stehen Ihnen in großer Auswahl zur Verfügung. Sprechen Sie uns einfach darauf an. Tel. 05561 4079 (Kontaktformular)

Zur Apetitanregung können Sie vorab im Apetitokatalog blättern.

Bestellen - einfach auswählen und genießen

Bestellservice: Kerstin Droste

Wählen Sie Ihre Menüs aus den abwechslungsreichen Speiseplänen. Lassen Sie sich dabei auch gern von qualifiziertem Personal beraten. Wir senden Ihnen gern die aktuellen Menüpläne zu. Dabei gehen Sie keine langfristigen Abnahmeverpflichtungen ein und können, wenn nötig, noch am vorgesehenen Liefertag bis 9:00 Uhr abbestellen. Sie zahlen bequem per Lastschrift.

Bei Vorliegen entsprechender Einkommensgrenzen ist auf Antrag eine Bezuschussung durch das Sozialamt möglich. Bitte sprechen Sie uns an.

Erkundigen Sie sich auch nach den Vorteilen für AWO-Mitglieder und lassen Sie sich über unsere vielfältigen Angeboten informieren. Werden Sie Mitglied!

Möchten Sie mitarbeiten?

Das Personal des Menüservice "Essen auf Rädern" setzt sich zum größten Teil aus Teilnehmern am Bundesfreiwilligendienst bzw. Freiwilligen sozialen Jahr zusammen.

Möchten auch Sie ihren Freiwilligendienst in diesem Bereich ableisten? Gerne können Sie sich mit uns in Verbindung setzen. Rufen Sie uns an oder Schreiben Sie uns. In einem informativen Vorstellungsgespräch werden Sie dann alle Details erfahren!